Autohaus Schmitz GmbH
Mazda Vertragshändler

Galerie | Mazda Autohaus Schmitz in Köln

Porzer Autofrühling 2017

Porzer Autofrühling 2017

Unsere Teilnahme am diesjährigen Porzer Autofrühling in der Porzer Innenstadt am 9. und 10. Juni 2017 war ein voller Erfolg!

Obwohl uns der Wettergott am Freitag nicht gewogen war, haben sich doch am Nachmittag und vor allem dann am Samstag bei strahlendem Sonnenschein viele Kunden und Automobilinteressierte von unserer exzellenten Mazda Modellpalette überzeugt.
Besonders der neue Mazda CX-5 und MX-5 waren umschwärmt.

Viele Attraktionen, Musik und zahlreiche Imbiss- und Getränkestände rund um die Ausstellflächen der Auto- und Fahrradhändler rundeten diesen etablierten Innenstadt-Event der Innenstadtgemeinschaft Porz e.V. ab.

2018 sind wir wieder dabei!
Besuch des Porzer Dreigestirns am 18.02.2017

Besuch des Porzer Dreigestirns am 18.02.2017

Unsere kleine Karnevalsfeier am vergangenen Samstag in unserem Autohaus war ein voller Erfolg!

Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen Kunden und Autohausfreunden für die zahlreiche Teilnahme bedanken.
Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass so viele Karnevalsfreunde gekommen sind, um mit uns und dem Porzer Dreigestirn nebst Kinderdreigestirn sowie diversen Porzer Tanzcorps gemeinsam zu feiern und hoffen, es hat allen genauso gut gefallen, wie uns!

Wir wünschen Ihnen allen eine tolle Karnevalswoche mit vielen jecken Stunden!
In diesem Sinne "drei mol...Porz Alaaf, Autohaus Schmitz Alaaf, Kölle Alaaf!"

Anbei eine kleine Auswahl an Fotos vom "jecken Samstag":
Besuch des Porzer Dreigestirns am 30.01.16

Besuch des Porzer Dreigestirns am 30.01.16

Die Mazda-Mehrwert-Tage wurden am 30.01.16 bei uns durch den Besuch des Porzer Dreigestirns gekrönt!

Pünktlich um 12:30 h marschierten Prinz Norbert III, Bauer Detlef und Jungfrau Jana mitsamt ihrem Gefolge in unsere heiligen Hallen ein.
Passend zum Karnevalsmotto der Session 2015/2016 „Ob ärm, ob rich, ob alt, ob jung, et Poorzer Hätz litt op de Zung“ gab es ein paar Gruß- und Dankworte an die Familie Schmitz für die Einladung und die Unterstützung durch Fahrzeuge der Marken Mazda und Citroën.
Die Unterstützung der Tollitäten und des Festausschusses Porzer Karneval durch unser Autohaus mit Fahrzeugen hat bereits Tradition. In dieser Session durften sich der Präsident des FAS, Stephan Demmer, über die Nutzung eines Mazda 6 und der Chef d'Equipe, Hartmut Kloß, über einen C4 Picasso von Citroën freuen.
Begleitet wurde das Dreigestirn vom Garde-Korps Köln, den Blau-Wiesse-Funke Wahn sowie dem Tanzcorps der Urbacher Räuber, die mit etlichen spektakulären Tanzeinlagen unsere zahlreichen Besucher begeisterten.
Später beehrte uns auch noch die konditionsstarke Tanzgruppe der "Flamme vum Rhing".

Jetzt haben wir den Beweis, dass unsere neue Ausstellungshalle absolut karnevals- bzw. tanztauglich ist!

Nach dem Verleihen der Orden stärkten sich Tänzer und Jecken noch ausgiebig am leckeren Buffet und bei Kölsch und alkoholfreien Getränken, so dass niemand hungrig oder durstig weiterziehen musste bzw. für den weiteren Verlauf dieses langen Sessionstages gestärkt war.

Wir freuen uns schon auf die nächste Session! ALAAF!

Impressionen dieses gelungenen Samstags können Sie in unserer Galerie sehen!
Unsere Neueröffnung war ein voller Erfolg!

Unsere Neueröffnung war ein voller Erfolg!

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir am 18. April unsere große Neueröffnung gefeiert.
Ein unvergesslicher Tag mit unseren Kunden, Mitarbeitern und vielen weiteren Gästen (insgesamt über 1.000 Besuchern), den wir voll und ganz genossen haben.

Im Anschluss an einen Sektempfang und die offiziellen und teilweise sehr ergreifenden Reden von Herstellerseite sowie durch die Familie Schmitz selbst wurde nach Herzenslust gefeiert.

Zu den zahlreichen Highlights, die wir uns für diesen besonderen Tag haben einfallen lassen, gehörten neben Auftritten der drei Bands LUPO Köln, Jot Drop und Deckstone 146 live auch der Auftritt von MAZDA Markenbotschafter Joey Kelly, der in seinem spannenden und humorvollen Vortrag über seine außergewöhnliche Karriere als Ausdauersportler "NO LIMITS- Wie schaffe ich mein Ziel?" unsere Besucher begeisterte.

Aber auch die dynamischen Vorführungen von Porzer Karatesportlern sowie der Schwertkämpfer vom Aikido-Kreis Köln zogen unsere Gäste in ihren Bann, wohingegen Fußballbegeisterte beim Torwandschießen mit der FC-Legende Bernd Cullmann auf ihre Kosten kamen: Hier war ein kleiner Junge der stolze Gewinner.
Außerdem vergnügten sich unsere kleinen Gäste auf der obligatorischen Hüpfburg, ließen sich fantasievoll schminken oder von unserem Clown bespaßen. Und auch die Pfarrjugendgemeinschaft Zündorf sorgte mit verschiedenen Angeboten Abwechslung für Kinder aller Altersklassen.

Das leibliche Wohl unserer Besucher kam natürlich auch nicht zu kurz: Neben Grillwürstchen, Pommes Frites, Salaten, Crêpes und leckeren Kuchen wurden auch reichlich kühle Getränke konsumiert. Alle Einnahmen spenden wir der Pestalozzischule in Köln Wahnheide.

Natürlich hat auch die lokale Presse ausführlich über unsere Eröffnung berichtet. Über den nachstehenden Link können Sie den entsprechenden Bericht des Kölner Wochenspiegels lesen. Dort sind auch einige Fotos dieses tollen Tages eingestellt.
Besuch des Porzer Dreigestirns am 31.01.2015

Besuch des Porzer Dreigestirns am 31.01.2015

Als Dankeschön für unser karnevalistisches Engagement in Sachen "Mobilmachung" des Porzer Dreigestirns (wir stellen dem Festausschuss Porzer Karneval FAS alljährlich mehrere Fahrzeuge für die Session zur Verfügung) besuchte uns am 31. Januar der FAS mit Dreigestirn und den Blau-Wieße Funke Wahn sowie der Flamme vum Rhing.
FAS-Präsident, Stephan Demmer, überreichte uns neben den Orden auch einen gerahmten und handsignierten Kunstdruck des aktuellen FAS-Sessionsordens.
Nach dem offiziellen Teil, der Ordensübergabe, dem erstmalig gemeinsamen Auftritt von Dreigestirn und Flamme vum Rhing sowie der Darbietung der Blau-Wieße Funke mit Kindertanzcorps, Garde und Marketenderinnen wurde zusammen mit zahlreichen Kunden und unserem Team noch zwei Stunden gefeiert, frei nach dem diesjährigen Sessionsmotto:
"Mer maache uns kein Sorje, denn hück es dat jestern vun morje!"

Alle Fotos stammen von K.H.Morkowsky/Lokalredaktion Porz am Montag.
Unser Neubau

Unser Neubau

Wir expandieren und bauen für Sie neu!
2015 ziehen wir von der zweiten in die erste Reihe um:
Einige Meter neben unserem jetzigen Standort entsteht unser Neubau direkt an der Kaiserstraße, in dem wir voraussichtlich Ende des Jahres unseren Kunden auf 2200 m² unsere MAZDA- und CITROËN-Modelle in einem ganz besonderen Ambiente präsentieren können.

Am 4. Juni 2014 fand im Beisein der lokalen Presse die Grundsteinlegung und am 18. Juli das Richtfest statt.

Hier sehen Sie ein paar Impressionen des Baufortschritts sowie die Skizzen des fertigen Gebäudes:
Service hat einen Namen

Service hat einen Namen

Wir sind IHR exklusiver Mazda-Partner in Köln-Porz.
Service und Kundenorientierung werden bei uns GROß geschrieben.
Besuchen Sie uns und stellen Sie uns auf die Probe:
Wir freuen uns auf Sie!

Der Mazda Youtube-Channel

Hier kommen sie zum offiziellen Mazda Youtube Kanal

News von Ihrem Autohaus

Wir suchen Verstärkung!

Bitte achten Sie auf unsere Stellenangebote! Wir suchen: Mech ... mehr

*SKYACTIV Wechselprämie beim Kauf eines Mazda Neuwagens (unzugelassen) oder Vorführwagens, außer Mazda MX-5 und gleichzeitiger Inzahlungnahme Ihres Diesel Pkw (Schadstoffklasse Euro 4) bzw. nachgewiesener Verwertung Ihres Diesel Pkw (Schadstoffklasse Euro 1-3), welcher mindestens 6 Monate auf den Käufer zugelassen war. Maximale Prämie beim Kauf eines Mazda6. Angebot ist gültig für Privatkunden und Gewerbekunden ohne Rahmenabkommen bei Kaufvertragsabschluss bis 31.12.2017 und nicht mit anderen Nachlässen/Aktionen kombinierbar. Nur bei teilnehmenden Mazda Vertragspartnern.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.

Hinweis gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)
Der Verkäufer wird nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des VSBG teilnehmen und ist hierzu auch nicht verpflichtet.
Die Informationspflicht gemäß § 36 VSBG im Falle der Nichtteilnahme an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle ist mit der Verwendung des vorgenannten Hinweises in den AGB`s und/ oder Webseite erfüllt.